Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tobias Bülow (Bansuri – indische Traversflöte) trifft auf Tarik Thabit (arabische Zither Qanun)

September 6 @ 8:00 - 17:00

Freitag, 14. September, ab 19.45 Uhr

Tarik Thabit studierte an der Hochschule in Homs Qanun und Klavier. Er spielte in zahlreichen Projekten mit teils bekannten Musikern zusammen. Seit fast drei Jahren lebt er nun in Deutschland und bereichert die musikalische Landschaft mit seinem meisterhaftem Spiel im Rahmen von Konzerten und Festivals zusammen mit verschiedenen Musikern. seit zweieinhalb Jahren auch zusammen mit Tobias Bülow.

Tobias Bülow ist Musiker und Musiktherapeut. Seine Leidenschaft gilt der indischen Bansuri-Flöte, einer Traversflöte aus Bambus mit butterweichem und wunderbar ausdrucksstarkem Klang. „Die Bansuri ist das Sprachrohr meines Herzens und was von da kommt, geht auch dort hin.“ Er hat sich intensiv mit der klassischen indischen Ragamusik befasst und spielt mit verschiedenen Ensembles, die alle in der Kategorie Weltmusik anzusiedeln sind. Seine Konzerttätigkeit führte ihn 2014 unter anderem zum internationalen Festival für Sufi-Musik in Constantin, Algerien. In Kooperation mit Tim Heinrich gestaltete er die Filmmusik für den Werbefilm „World Expo 2017, Kasachstan“, der den 6. Cannes Corporate Media & TV Awards 2015 (Gold) gewann. Musik als universelle Sprache zu begreifen und als völkerverständigendes Medium zu nutzen ist sein Anliegen.

Details

Datum:
September 6
Zeit:
8:00 - 17:00