Musik aus Afghanistan: Daud Khan Sadozai (Robab/Sitar)


Fr., 25. November 2016, 20:00 Uhr

daud-khanDaud Khan Sadozai wurde in Kabul geboren und immigrierte vor über 30 Jahren ins Rheinland. Er ist ein Meister auf den klassischen Saiteninstrumenten
Robab und Sarod und einer der versiertesten und angesehensten
Interpreten nordindischer und afghanischer Musik in Europa. Er
war Schüler von Ustad Mohammad Umar, seit 1981 Meisterschüler des Sarod-Virtuosen Ustad Amjad Ali Khan und leitet in Köln die „Academy of Indian Music“. Er hat an den renommiertesten europäischen Musikfestivals teilgenommen, mit klassisch-westlichen Ensembles sowie in Projekten der musikalischen Avantgarde und des Jazz gespielt und wurde in
Indien zweimal mit dem Ustad Hafez Ali Khan Award ausgezeichnet.

Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr
Prof. Dr. Storb gibt um 19.45 Uhr eine Einführung.

Abendkasse: 8,00 € / 5,00 € (ermäßigt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.